Home News Gerücht: Sony arbeitet an PlayStation All-Stars MMO für PS4
Gerücht: Sony arbeitet an PlayStation All-Stars MMO für PS4
0

Gerücht: Sony arbeitet an PlayStation All-Stars MMO für PS4

0

Ein weiteres Gerücht zur PlayStation 4 hat sich aufgetan, nach dem Sony angeblich an einem PlayStation All-Stars MMO arbeiten würde.

Die Informationen stammen angeblich von einem Sony Repräsentanten, der bereits Informationen zur PS Vita Firmware 2.10 vorab gestreut hatte. So sei ein MMO in dieser Richtung schon längerfristig geplant, konnte aber aufgrund der Hardwarebeschränkungen nie umgesetzt werden. Dank der PC-ähnlichen Architektur der PS4 ist dies nun aber kein Problem mehr, welche die perfekte Entwicklungsumgebung dafür bietet.

Das MMO soll wohl als Free-2-Play Modell erscheinen und unterschiedliche Welten aus PlayStation Spielen bieten. Mit den vielen PlayStation Charakteren warten hier zahlreiche Missionen auf einen. Außerdem ist die Rede von einen Creation Mode. Auch MMO-typische Elemente wie Mikrotransaktionen und optionale Abos werden erwähnt.

Wie viel an den Gerüchten dran ist, kann derzeit nicht gesagt werden, weshalb man das Ganze noch mit Vorsicht genießen sollte.