Home News Gerücht: Star Wars 1313 auf Eis gelegt und erscheint nicht mehr
Gerücht: Star Wars 1313 auf Eis gelegt und erscheint nicht mehr
3

Gerücht: Star Wars 1313 auf Eis gelegt und erscheint nicht mehr

3

Die Ankündigung von Star Wars 1313 ist noch kein ganzes Jahr her und irgendwie scheint man so überhaupt nichts von dem Spiel zu hören.

Nun geht das Gerücht um, dass Disney Interactive das Projekt nach der Übernahme von LucasArts auf Eis gelegt haben soll und das Spiel somit nicht mehr erscheint. Wie es weiter heißt, sei das Projekt schon seit 2009 in Entwicklung, damals noch unter den Namen ‚Underworld‘ und sollte ein Open-World RPG mit Zusatzepisoden werden. Seitdem wurde das Spiel bereits mehrfach abgeändert und immer wieder mit neuen Ideen seitens George Lucas versehen, welche die Entwicklung immer wieder aufgehalten haben.

Offenbar scheint Disney diese katastrophale Entwicklung dazu bewegt zu haben, das Projekt aufzugeben, auch wenn das noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde.

Comment(3)

    1. Naja irgendwie gab es schon lange kein wirklich gutes Star Wars-Spiel. So viele Anläufe und alles eingestellt .. irgendwas läuft gewaltig schief …

Comments are closed.