Gerücht: UEFA Lizenz geht an EA und FIFA

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Verlust der UEFA- und Champions League Lizenz in der PES-Serie war für Konami sicherlich nicht ganz schmerzfrei, auch wenn es zunächst so aussah, als wäre das eine gemeinsame Entscheidung gewesen. Aktuelle Gerüchte besagen da allerdings etwas anderes.

So soll die Lizenz an EA und die FIFA-Serie übergangenen sein, wie der niederländische Fußballkommentator, Evert ten Napel, versehentlich verraten hat. ten Napel ist in der FIFA-Serie als Kommentator vertreten und könnte somit tatsächlich über entsprechendes Insider-Wissen verfügen.

Eine Bestätigung seitens EA dazu gibt es bisher jedoch nicht, sodass wohl erst die kommende EA PLAY Show zeigen wird, ob sich EA tatsächlich diesen lukrativen Deal sichern konnte.

Die PES-Serie steht aber auch ohne die UEFA noch stark da, das erst kürzlich mit beeindruckenden neuen Features angekündigt wurde. Zudem soll man im Lizenzbereich auch ohne die UEFA extrem stark aufgestellt sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments