Gerücht: Watch_Dogs 3 für PS5 & Co. in Arbeit

Schon einmal gab es Gerüchte, dass Ubisoft an einem neuen Watch_Dogs-Spiel arbeitet, auch wenn der letzte Ableger etwas hinter den Erwartungen des Publishers lag.

Jetzt ist dazu ein neuer Markenschutzeintrag aufgetaucht, von den man glaubt, dass dieser auf einen PS5 und Next Xbox Release des Spiels hindeutet. Dieser wurde bereits im November 2018 eingereicht, war jetzt aber erst öffentlich einsehbar. Bei dem Eintrag handelt es sich wohl um einen komplett neuen Eintrag ohne eine Verbindung zu den vorherigen Spielen. Zudem ist der aktuelle Status noch ‚Pending‘, also noch nicht komplett abgeschlossen, was vermuten lässt, dass ein zeitnaher Release wohl nicht zu erwarten sein dürfte.

Nicht die ersten Gerüchte um das Spiel

Hinweise auf das Spiel gab bereits im vergangenen Jahr, als  Ubisoft seinen smarten Assistenten SAM aktiviert hatte. Fragte man diesen nach Watch_Dogs 3, antwortete dieser, dass die Entwicklung des Spiels noch nicht abgeschlossen sei, aber bereits eine solide Build vorliegen würde. Hier vermutete man einen versteckten Hinweis auf die Entwicklung, auch wenn sich seitdem wenig dazu bewegt hat. Spricht man Ubisoft persönlich auf Watch_Dogs 3 an, heißt es wie üblich, dass man Gerüchte und Spekulationen nicht kommentieren wird.

Falls Watch_Dogs 3 tatsächlich in Arbeit sein sollte, scheint ein Release in dieser Generation dennoch ziemlich unwahrscheinlich, da noch diverse andere Spiele vorab erscheinen dürften, die schon längst angekündigt sind, plus die ganzen Live-Games, die Ubisoft parallel dazu unterhält.

Du bist derzeit offline!