Gerüchte um neues Handheld oder neue PS Vita von Sony

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Nicht nur die PlayStation 4 wird in diesen Tagen heiß diskutiert, bei der in Kürze die Ankündigung zwei neuer Modelle erwartet wird, auch ein potenziell neues Handheld rückt dabei in den Mittelpunkt.

Zunächst stellt sich dabei allerdings die Frage, ob ein neues Handheld überhaupt noch Sinn macht, nachdem der Markt, insbesondere in westlichen Regionen, fast zum Erliegen gekommen ist. Einzig von Asien kann man behaupten, dass die PS Vita dort als Erfolg gewertet werden kann. Anstoß der Gerüchte sind zwei neue Wireless-Module, welche Sony bei der amerikanischen FCC eingereicht hat. Während das eine mit der Nummer AW-CB262 der PS4 zugeordnet wird und vermutlich in der PS4 Slim oder Neo zum Einsatz kommt, vermutet man die Nummer J20H091 in Verbindung mit der PS Vita.

Die wahrscheinlichste Möglichkeit hier wäre wohl ein aktuellere Version des Handheld, das ohne großes Aufsehen auf den Markt geworfen wird. Einem komplett neuem Handheld oder einen Nachfolger der PS Vita räumt man hingegen recht geringe Chancen ein, nachdem Sony nicht einmal mehr die aktuelle Hardware im Hinblick auf die Software aktiv unterstützt.

Mehr dazu wird man womöglich auf dem PlayStation Meeting am 07. September erfahren.

[asa2]B00HY546NG[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments