Ghost of Tsushima ist das bislang größte Projekt für Sucker Punch

Auch wenn Entwickler Sucker Punch bereits zum alten Eisen unter den Entwicklern in der Branche gehört, hat man sich mit ‚Ghost of Tsushima‘ erst jetzt eine der größten Aufgaben gestellt.

Am Freitag konnte man einen weiteren Blick auf den ambitionierten Titel werfen, den Communications Manager Andrew Goldfarb wie folgt kommentiert:

„Ghost of Tsushima ist riesig – das mit Abstand größte Spiel, das Sucker Punch je entwickelt hat. Unser Trailer beinhaltet kurze Einblicke in die lebendige und vielfältige offene Welt, die ihr erkunden werdet, aber das ist nur die Spitze des Eisbergs … Das ist ein großes Spiel für unser Studio (also … wirklich groß) und wir nehmen uns die Zeit, damit es richtig gut wird.“

Wer den Trailer verpasst haben sollte, mit diesem geht man auf die Identität, die der Held annehmen muss, um seine Heimat zu retten: den Geist. Obwohl Jin, so der Name des Helden, im Spiel als Samurai beginnt, erlernt er Fähigkeiten und nutzt Taktiken, die definitiv nichts mit den Samurai zu tun haben.

RELATED //  Ghost of Tsushima & Sniper Elite werden verfilmt

Ghost of Tsushima erscheint im Sommer 2020 für PlayStation 4.