God of War – Fortschrittssystem wird komplett umgebaut

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Reboot zu ‚God of War‘ wird grundlegend umgebaut und wird wohl nur noch sehr wenig mit den damaligen Spielen gemein haben, wie sich immer mehr abzeichnet.

Dazu gehört auch das Fortschrittssystem, wie Game Director Cory Barlog erläutert, sodass sich Kratos und sein Sohn am Ende sogar in völlig unterschiedliche Richtungen entwickeln können.

„Deine Beziehung zu Kratos und die Beziehung mit seinem Sohn, ebenso die Art der Ausstattung für euren Playstyle .. man wird richtig fühlen können ‚Oh, das ist genau mein Geschmack‘. Wenn wir beide das Spiel spielen, wird das Kind am Ende ein ganze andere Art von Ausstattung haben als bei mir. Wir möchten dies tun, um noch ein wenig tiefer in der Welt graben zu können. Ich möchte kein Spiel, wo alles was man tun muss, nochmal diese linearen Dinge sind. Wir möchten die Dinge öffnen und den Leuten eine echte Welt geben, die sie erkunden können.“

Einmal mehr zeichnet sich damit ab, dass sich God of War mehr in Richtung eines Action-RPG entwickelt, wobei sich noch zeigen wird, ob die Spieler dies tatsächlich auch so möchten.

Wann God of War erscheint, ist weiterhin unklar.

[asa2]B01H1QQ8L0[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments