God of War offiziell für den PC angekündigt, neuer Meilenstein

Was auf kurz oder lang ohnehin erwartet wurde, macht Sony heute offiziell und kündigt God of War aus dem Jahr 2018 für den PC an. Hier präsentiert sich das Action-RPG mit noch mehr technischen Feinheiten und Extras.

Die Ankündigung erfolgt kurz vor dem Erreichen des nächsten Meilenstein, wonach sich God of War für PS4 rund 19.5 Millionen Mal verkauft hat. Ein beachtlicher Erfolg für ein Singleplayer-Game, die man schon lange tot gesagt hat.

Zum PC-Release schreibt Sony:

„Als wir God of War auf PC bringen wollten, bestand unser Hauptanliegen darin, die unvergleichliche Arbeit hervorzuheben, die das Team geleistet hat, und die leistungsstarke Hardware zu nutzen, die die Plattform bietet, um eine Version des Spiels zu schaffen, die einmalig atemberaubend und hochleistungsfähig ist.“

PlayStation Blog

Natives 4K und PC-Features

Auf der technischen Seite bietet man damit native 4K-Auflösung und eine nicht begrenzte Framerate, womit God of War für den PC der PlayStation Version noch einmal überlegen ist. Dazu steht eine eine breite Palette an Voreinstellungen und Optionen zur Verfügung, plus höher aufgelöst Schatten und verbesserten Screen Space Reflections, sowie auch Verbesserungen bei der Pipeline für die Umgebungsverdeckung durch GTAO und SSDO.

god of war pc

„God of War kann auf dem PC eine faszinierende Grafikqualität erschaffen, die nur auf dieser Plattform möglich ist.“

PlayStation Blog

Ebenfalls zum Einsatz kommt hier NVIDIA Deep Learning Super Sampling (DLSS) auf RTX-Grafikkarten, die  „NVIDIA Reflex Low Latency“-Technologie für mehr Reaktionsfähigkeit, und natürlich Maus- und Tastatur-Support. Optional kann der Titel auch mit dem DualShock 4 oder DualSense Controller gespielt werden.

RELATED //  God of War, GT7, Horizon Forbidden West, Returnal & Co. in Datenbank für PC-Ports gefunden

Als zusätzlichen Bonus enthält die PC-Version folgende digitale Inhalte:

  • Todesschwur-Rüstungssets für Kratos und Atreus
  • „Wächter des Verbannten“-Schilddesign
  • „Faustschild der Schmiede“-Schilddesign
  • „Seelenschild der Lichtalben“-Schilddesign
  • Dökkskjöldur-Schilddesign

God of War für den PC erscheint am 14. Januar 2022.

11
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x