God of War Ragnarök – So entwickelt sich Atreus weiter

Mit Atreus wurde im Reboot von God of War ein brandneuer Charakter eingeführt, der die Serie womöglich einmal in die Zukunft führt. Wie sehr sich Atreus in God of War Ragnarök verändert und weiterentwickelt, darüber spricht aktuell der neue Game Director des Spiels.

Demnach war es Eric Williams besonders wichtig, dass Atreus nicht nur als bestialischer Nachfolger von Kratos dargestellt wird, sondern als Mensch, der inmitten einer mythologischen Geschichte steht. Kratos ist in God of War Ragnarök inzwischen ein Teenager, der an Größe und Selbstvertrauen gewonnen hat, sowie darin bestrebt ist, eigene Maßnahmen zu ergreifen, um mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Gleichzeitig wollte man mit diesem Prozess des Erwachsenwerdens herausfinden, wie sich die Beziehung zwischen Vater und Sohn verändert.

„Das letzte Mal war es ein Kind mit vielen Erwachsenen, die sich unterhalten. Das ist wie die Sicht aus verschiedenen Perspektiven. Wir werden es aus der Perspektive eines Kindes in der Welt sehen und herausfinden, dass Dinge, die sie für schwarz und weiß hielten, vielleicht viel grauer sind und viel mehr Familiendynamik haben “, so Williams. „Dazu gehört auch, dass Atreus zwangsläufig mehr Verantwortung übernimmt.“

Play Magazine 11/21

Kratos hingegen will seine Rolle als Vater nicht aufgeben, auch vor dem Hintergrund, dass er befürchtet, dass Atreus wie er werden könnte – ein Götter mordendes Monster. Atreus ist dafür umso bestrebter darin, eine reifere Rolle zu erlangen und das Chaos in Ragnarök zu ordnen.

Es geht um Zyklen

Vom Teaser aus dem Ende des ersten Spiels wird aber schnell klar, dass sich die Geschichte schnell wiederholt, nachdem Thor und Freya vor dem Haus vom Kratos auftauchen und auf Streit und Rache aussinnt – ein Zyklus, der laut Williams fest in der nordischen Mythologie verankert ist.

RELATED //  God of War Ragnarök - Darum wurde der Titel verschoben

Zudem deutet man wiederholt ein überraschendes Ende an, weshalb auch der Name Ragnarök nicht ganz ohne Grund gewählt wurde. Das wurde nun schon öfter erwähnt, ebenso der Umstand, dass die Geschichte um Kratos und Atreus in der nordischen Mythologie enden wird.

God of War Ragnarök erscheint 2022.

1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x