God of War TV-Serie bekommt grünes Licht, Kratos-Actor gesucht

By Mark Tomson 4 comments
3 Min Read

Sony Pictures, Amazon und PlayStation Productions haben grünes Licht für die TV-Serie zu God of War gegeben. Gesucht wird nun ein Actor, der Kratos spielen wird.

Dass die TV-Serie in Produktion ist, meldet aktuell Deadline, wobei man nun das offizielle OK dafür gegeben hat. Inhaltlich greift die Serie das Reboot aus dem Jahr 2018 und die Ereignisse danach auf.

„God of War ist ein fesselndes, charakterorientiertes Franchise, von dem wir glauben, dass es unsere globalen Kunden mit seinen weitläufigen und immersiven Welten ebenso fesseln wird wie mit seinem reichhaltigen Geschichtenerzählen“, sagte Vernon Sanders, Head of Global TV bei Amazon Studios. „Wir fühlen uns geehrt, gemeinsam mit Sony Pictures Television, PlayStation Productions und Santa Monica Studio an dem Abenteuer teilzuhaben, die Mythologie von God of War auf so bedeutsame Weise zu erforschen.“

Geschrieben wird die Serie von Mark Fergus und Hawk Ostby (Iron Man, Children of Men), sowie Rafe Judkins (The Wheel of Time) als Showrunner. Ebenfalls beteiligt ist Creative Director der Santa Monica Studios, Cory Barlog, Asad Qizilbash und Carter Swan von Playstation Productions als ausführende Produzenten, und weitere.

„Wir sind so stolz und aufgeregt, mit unseren Freunden bei Amazon Studios und unseren Partnern bei PlayStation Productions zusammenzuarbeiten, um dieses schöne und herzzerreißende Spiel in eine Premium-Live-Action-Serie umzuwandeln“, sagte Katherine Pope, Präsidentin von Sony Pictures Television Studios.“ Rafe, Mark und Hawk arbeiten an einer transportablen Serie, die einen Weg durch die uralte mythologische Reise von Kratos zeichnet.“

Wer soll Kratos spielen?

Unklar ist, wer in die Rolle von Kratos schlüpfen wird. Potenzielle Kandidaten sind die WWE Superstars Dave Bautista, Triple H und Bill Goldberg, ebenso gibt es Rufe nach Tom Holland und Henry Cavill, der seine Rolle als Superman und Geralt inzwischen abgelegt hat. Fakt ist, es dürfte jemand werden, der auch einige Muckis mit sich bringt.

Äußerst nahe liegend wäre Christopher Judge, der bereits am Spiel mitgewirkt hat und auch aus Sicht der Statur ganz gut passen würde. Auch er hat seinen Hut in den Ring geworfen. Entschieden ist in dem Punkt bislang aber noch rein gar nicht.

Wen würdet ihr gerne in der Rolle von Kratos sehen?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments