God of War – Immer mehr potenzielle Release-Daten (Update)

So langsam wird es knapp für Sony, wenn man ‚God of War‘ wie geplant im Frühjahr 2018 veröffentlichen möchte, denn ein genaues Release-Datum zum Reboot fehlt auch weiterhin.

Bei Sony Japan glaubt man allerdings, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis man auch damit herausrückt. Denn wie man in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu lesen kann, geht Producer Chris Ashimine davon aus, dass dies schon bald der Fall sein wird. Er selbst sei gerade mit der Lokalisierung für den asiatischen Markt beschäftigt und verspricht auch hierfür eine exzellente Umsetzung, auf die sich die Fans, zumindest dort, freuen können.

Eine aktuelle Infos zum Spiel finden sich auch in aktuellen Ausgabe der amerikanischen GameInformer, die wir vor einigen Tagen bereits unter diesem Link zusammengefasst haben, einschließlich zahlreichen Gameplay-Aspekten.

(Update)

Laut verschiedener Onlinehändler in Brasilien und Portugal, darunter Mega Mania und RocknRola, soll God of War am 22. März 2018 erscheinen. Dieses Datum war auch schon einmal kurzzeitig im PlayStation Store zu lesen. Allerdings kann dieser Termin nach wie vor nicht als offiziell bestätigt angesehen werden.

Dass dieses Datum womöglich dennoch zutreffen könnte, basiert auf einer spekulativen, aber dennoch interessanten Theorie. So fällt dieser Tag auf einen Donnerstag, der in der nordischen Mythologie als ‚Thor´s Day‘ bekannt ist. Dies könnte man durchaus für eine passende Marketing-Kampagne aufgreifen, aber wie erwähnt, sind dies alles nur Spekulationen und Ideen.

(Update)

Laut Amazon US soll God of War am 20. April erscheinen, die das Datum vom vorherigen Platzhalter aktuell geändert haben und nun auch die Collector´s Edition listen, die kürzlich aufgetaucht ist. Jedoch ist auch dieser Termin noch nicht von Sony bestätigt worden, sodass es weiter abzuwarten gilt.

God of War - Standard Edition - [Playstation 4]
  • Gnadenlose Kämpfe - Erleben Sie wuchtige Kämpfe, atemberaubenden Umfang und eine monumentale...
  • Atemberaubende Grafik - ungezähmte Landschaften der nordischen Mythologie präsentieren das neue...