God of War Director stellt sich nun auch hinter lineare Spielerfahrungen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nachdem Publisher Electronic Arts kürzlich schon keine Zukunft mehr für Singleplayer-Spiele sah, legte man am gestrigen Mittwoch noch einmal nach und vertritt auch die Auffassung, dass zu lineare Spielerfahrungen nicht mehr so von den Spielern gemocht werden, wie es früher einmal war.

Dies war wohl mit ein Grund, warum man das Star Wars Projekt von Visceral Games auf Eis gelegt hat, da es womöglich zu uninteressant sei und somit kein finanzieller Erfolg wird. Dem stellt sich nun erneut der God of War Game Director Cory Barlog entgegen, der diese ganzen Ansichten von EA für „totalen Nonsens“ hält.

https://twitter.com/corybarlog/status/935767200039866370

Ob ein Spiel erfolgreich ist oder nicht, hängt seiner Meinung nach nicht vom Genre ab, sondern von der Qualität des Spiels. Wenn lineare Spielerfahrungen großartig gemacht werden, können sie ebenso erfolgreich sein, wie die populären Open-World Spiele.

Mit Sony hat Barlog daher auch genau den richtigen Publisher für seine Vorhaben an der Hand, die jüngst erst bekräftigt haben, dass man auch zukünftig verstärkt in aufregende Singleplayer-Erfahrungen investieren wird.

[amazon box=“B01H1QQ8L0″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments