God of War – Nachfolger soll schneller erscheinen, fünf weitere Stories bereits vorhanden

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der Game Director von ‚God of War‘ hatte bereits vor einigen Wochen angedeutet, dass eine Fortsetzung der Serie quasi schon beschlossene Sache sei, zu der auch bereits jede Menge Ideen existieren.

Wie Cory Barlog nämlich jetzt in einem Interview verriet, habe er schon Ideen für mindestens fünf weitere Stories im Hinterkopf, die man verarbeiten könnte. Wenn man sich das Ende von God of War anschaut, lässt sich zudem schon erahnen, wo diese womöglich hingehen. Zudem gilt als ziemlich gesichert, dass man damit in der nordischen Mythologie verbleiben wird.

Nachfolger soll schneller erscheinen

Weiterhin heißt es, dass eine potenzielle Fortsetzung schneller erscheinen soll und nicht wie jetzt aktuell fünf Jahre auf sich warten lässt. Dies war mit dem aktuellen Spiel allerdings notwendig, da man alles von Grund auf neu geschaffen hat, einschließlich der Engine, die selbst zur ursprünglichen Ankündigung im Jahr 2016 gerade einmal zur Hälfte fertig war, was Beleuchtung etc. angeht. Auch die Kernmechaniken wurden komplett neu gestaltet, mit denen man zunächst sicherstellen musste, dass sich diese auch logisch einfügen und all solche Dinge.

In dieser Generation wird man vermutlich jedoch mit keinem neuen Spiel rechnen dürfen, da die Zeit der PS4 immer schneller abläuft und Sony hierfür noch ganz andere Blockbuster wie The Last of Us: Part II oder Days Gone in der Pipeline hat. Für ein neues God of War scheint da eher weniger Platz zu sein.

[amazon box=“B01H1QQ8L0″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments