God of War – Neues Video stellt das Kampf-System vor

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Was früher unendliches Button Smashing bei God of War bedeutete, weicht nun einem tiefer greifendem Kampfsystem, welches die Santa Monica Studios heute in einem neuen Video vorstellen.

So heißt es hierzu, dass das neue Control-Schema mehr dem eines Bloodborne ähnelt, anstatt einem traditionellen God of War. Die Aktionen fühlen sich nach ersten Eindrücken dadurch „gefährlicher und unmittelbarer“ an. Die Schläge, die Kratos austeilt, sind nach wie vor brutal und hart, insbesondere mit der Leviathan-Axt als neue Waffe, mit der sich Angriffe auch verbinden lassen.

Zusätzlich steht ihm auch ein Schild zur Verfügung, mit dem er Angriffe parieren und abwehren kann, ebenso kann er dank der Runen von Magiefähigkeiten Gebrauch machen, was dem Ganzen deutlich mehr Tiefe verleiht. In der Gänze fühlt sich das Gameplay äußerst brutal an und bietet mehr strategische Möglichkeiten, mit denen man auch Fans von Hardcore-Games ansprechen möchte. So können diese auch mit Ausrüstung, Statistik-Upgrades, einigen Waffenanpassungen und Kampffähigkeiten experimentieren, die sich jedoch nicht alle beim ersten Durchlauf freischalten lassen.

God of War erscheint am 20. April 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments