Godfall ab sofort mit VRR Support auf PS5

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Entwickler Counterplay Games hat ein neues Update in der Version 5.1.23 für ihren Combat-Titel Godfall veröffentlicht. Die aufregendste Neuerung ist dabei der VRR-Support für PlayStation 5.

Wer ein über TV-Gerät mit VRR-Unterstützung (HDMI 2.1) verfügt, kann sich damit auf ein optimiertes Spielerlebnis freuen, auch in hohen Performance-Modi, wo entsprechenden Drops in der Framrate aufgefangen werden. Dies umfasst visuelle Artefakte, Frame-Pacing-Probleme und Screen-Tearing-Effekte, die dann schlichtweg nicht mehr sichtbar sind.

Wie gut das VRR-Features funktioniert und bei diversen Spielen einen enormen Vorteil bringt, wurde in diesem Video zusammengefasst. Besonders profitieren Spiele davon, die eine Basis von 60fps liefern, die dank VRR entweder konstant gehalten wird, oder sofern vom Entwickler ermöglicht, weit darüber hinaus gehen kann. Godfall bringt von Haus aus einen 60fps Mode mit sich.

Godfall Patch 5.1.23 

Abseits der VRR-Unterstützung wurden diverse Korrekturen und Balance-Updates am Spiel vorgenommen, die man im offiziellen Changelog festgehalten hat. Hieraus ein kleiner Auszug:

General

  • Duale primäre Augments fallen mit größerer Wahrscheinlichkeit mit besseren primären Eigenschaftskombinationen wie episch + selten, episch + episch, legendär + episch oder legendär + legendär.
  • Die Option „Schwierigkeitsgrad“ wurde aus der Registerkarte „Geisterreich“ entfernt.
  • Die Primäreigenschaft des verfluchten legendären Zauberkäfer-Talismans wird keinen Ailment Stack mehr anwenden, wenn sie aktiviert wird, während der Innere Fokus aktiv ist.
  • Der Eintrag im Segenskodex besagt nicht mehr fälschlicherweise, dass „ein größerer Segen einen einfachen Segen derselben Art ersetzt“.

Spirit Realm

  • Spieler können jetzt maximal 6 Seelen derselben Farbe gleichzeitig tragen (bisher 5), sodass Spieler zwei Seelenaltäre auf einer Reise vollständig aufladen können
  • Grundlegende feindliche Lager und Patrouillen wurden schwieriger gemacht und werden jetzt schneller respawnen
  • Die Droprate normaler Seelen aus einfachen feindlichen Lagern und Patrouillen wurde erhöht
  • Die Häufigkeit von Midboss-Invasionen wurde erhöht; Mittelbosse dringen jetzt früher in das Reich ein und können mehr als einmal pro Geisterreich-Schleife einfallen
  • Einfallende Mittelbosse lassen jetzt eine große Anzahl normaler Seelen fallen
  • Völlig überladene Seelenaltar-Events belohnen jetzt Beute, die dem Öffnen einer epischen Truhe entspricht
  • Seelenaltäre akzeptieren jetzt Seelen jeder Affinität. Die anfängliche Seele legt die Affinität des Seelenaltars fest, während nachfolgende Seelen zu der Affinität dieses Seelenaltars konvertiert werden, wenn sie platziert werden.

Alle weiteren Änderungen des Updates lassen sich auf der offiziellen Webseite nachlesen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments