Home News Golem – Bilder & Neuigkeiten zum VR Titel
Golem – Bilder & Neuigkeiten zum VR Titel

Golem – Bilder & Neuigkeiten zum VR Titel

1

Während der PlayStation Experience im vergangenen Jahr stach mit ‚Golem‘ ein VR-Titel besonders heraus, zu dem es heute neue Details und Bilder gibt.

Entwickelt wird das Spiel von Highwire Games und spielt in einer völlig anderen Welt als der unseren. Ihr selbst schlüpft darin in die Rolle eines Mädchens, das durch eine Krankheit an ihr Bett gefesselt ist und die Welt nur durch die Kontrolle von Golems erkunden kann, die unterschiedlich groß sind, aussehen und verschiedene Fähigkeiten besitzen. Das Mädchen selbst schafft es gerade so über die Bettkante zu schauen und sich in der kleinen Hütte umzusehen, in der sie sich befindet.

Golem_2016_03-02-16_004

In der gezeigten Demo konnte man sich mit einem Golem durch die Hütte bewegen und mittels Headtracking darin umschauen und somit Bereiche erkunden, die das Mädchen selbst nicht erreicht und dabei Dinge entdecken, die vorher nicht zu sehen waren. Beim weiteren Erkunden erreicht ihr diverse Bereiche der Hütte und trefft letztendlich auf einen steinigen Golem.

Die zweite Demo führt euch in eine Wüstenlandschaft, wo ihr als riesiger Golem komplett deren Kontrolle mit dem PlayStation Move Controller übernehmt und gegen einen weiteren Golem kämpft. Der Controller wird dabei wie ein Schwert geschwungen, ihr könnt Angriffe abwehren oder ausgefeiltere Angriffe ausführen.

Golem erscheint exklusiv für PlayStation VR, wird aber trotz der zweijährigen Entwicklungszeit kein Launch-Titel sein.

golem (2)

tags:

Comment(1)

  1. Boah must have…
    Auf sowas fahr ich ja mal voll ab !!!
    Schön mal von etwas neuem Großen für VR Brillen zu hören

Comments are closed.