Google Stadia Connect – Infos zu Preisen, Spielen & mehr ab 18 Uhr im Livestream

Google wird in dieser Woche wieder offiziell über ihre Streaming-Plattform ‚Google Stadia‘ sprechen und plant unter anderem die Preise, erste Spiele und mehr vorzustellen. Auch was zum Launch in diesem Jahr von Google Stadia zu erwarten ist, soll ein Thema auf dem Event sein.

Im Rahmen des Google Stadia Connect Event am 06. Juni zeigt sich also erstmals, ob der Streaming-Service das halten kann, was man zur Ankündigung damals versprochen hat, und vor allem, ob man gegen etablierte Streaming-Services wie PlayStation Now von Sony bestehen kann.

Was man bisher von Google Stadia hören konnte, klingt zwar alles ganz gut, momentan steht das jedoch nur auf dem Papier und hat sich noch nicht in der Praxis bewiesen. Neben den technischen Herausforderungen sind es aber vor allem die Inhalte, die letztendlich über den Erfolg entscheiden dürften, und in diesem Punkt haben Sony, Nintendo und Microsoft einen gewaltigen Vorsprung. Entwickler selbst glauben, dass zukünftig vor allem exklusive Inhalte zählen werden.

Den Stream zum Google Stadia Connect Event könnt ihr am Donnerstag ab 18 Uhr direkt hier verfolgen.