Gotham Knights – Die Verbindung zu Batman wurde nicht völlig gebrochen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Gotham Knights verfolgt einen etwas anderen Ansatz zu den vorherigen Spielen im Batman-Universum, in dem man den ikonischen Held einfach hat sterben lassen. Das Vermächtnis von Batman wird dennoch allgegenwärtig sein.

Das verrät Entwickler Warner Bros. Montreal in einem Interview mit dem PLAY Magazine, wonach Batman zwar definitiv tot ist, der ein oder andere Bösewichte hat dennoch eine Rechnung mit ihm offen, die nie beglichen wurde.

Batman lebt durch die Bösewichte weiter

Genau hier setzt Warner Bros. an, um die Brücke zu Batman aufrecht zu erhalten, möchte aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen, was die Spieler damit erwartet.

„Schon früh im Spiel wird man feststellen, dass die Bösewichte mit Batman noch etwas zu erledigen hatten,“ sagt Cinematic Director Wilson Mui. „Als Batman starb, wurde diese Angelegenheit nie gelöst. Viele dieser Hintergrundgeschichten sind solche Dinge. […] Ich werde nicht zu viele Details spoilern. Aber es erlaubt uns, das ein bisschen besser zu überbrücken, um den Spieler mehr in diese Handlungsstränge zu bringen. Aber ja, von unserer Seite aus wird man sehen, dass diese Bösewichte ihre eigenen Charakter-Arcs haben, die sie mit den Helden durchlaufen. Und das ist etwas, das vom Standpunkt der Geschichte aus gesehen wirklich großartig für uns war – diese Bösewichte [insbesondere] auszuwählen.“

PLAY Magazine 11/22

Batman selbst wird als Charakter in Gotham Knights auftreten, der zum wiederholten Male betont tatsächlich tot ist. Gotham Knights steht für eine neue Generation, welche möglicherweise die Zukunft des Franchise darstellt.

Offiziell erscheint Gotham Knights am 21. Oktober 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments