Grafik zeigt den Angriff aufs PlayStation Network

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat gestern während der Pressekonferenz zum PlayStation Network Zwischenfall auch eine Grafik veröffentlicht, die zeigt, wie es den Hackern gelungen ist ins System einzudringen.

So hat man eine Schwachstelle im Application Server ausgenutzt und konnte so gleich mehrere Firewalls überwinden. Dadurch gelang der Zugriff auf den Datenbank Server sowie den Speicher der Userdaten. Bis auf die Kreditkartendaten wurden diese in Klartextform gespeichert.

Sony hat nun zusätzliche Sicherheitsmechanismen sowie Überwachungssystem implementiert, die solche Attacken zukünftig abwehren sollen.

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments