Gran Turismo 5 – Verschoben wegen Firmwarezwang?

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Die Spekulationen warum Gran Turismo 5 so kurzfristig noch einmal verschoben wurde nehmen kein Ende. Von offizieller Seite heißt es, dass man das perfekte Spielerlebnis abliefern möchte.

Erst gestern berichteten wir darüber, dass lediglich 3 Tage mehr dafür benötigt werden und die meiste Zeit für die Produktion und den Vertrieb verwendet wird. Den tatsächlichen Grund liefert derzeit ein User im NeoGaf Forum, der auch recht aufschlussreich ist, wenn dies stimmen sollte.

So müssen offenbar alle Spiele die ab Oktober 2010 erscheinen die Firmware 3.50 voraussetzen. Das ist bei Gran Turismo 5 wohl nicht der Fall gewesen, da dies auf der Firmware 3.41 aufbaut. Die zusätzliche Zeit soll nun für die Produktion der 7 Millionen + Kopien von Gran Turismo 5 benötigt werden.

Der Firmwarezwang dient einzig allein um den PSJailbreak auszusprerren. Mit der Firmware 3.50 wurde dieser und alle Abwandlungen komplett unbrauchbar. Wenn man nun jemandem die Schuld an der Verschiebung geben will, dann der Hackergemeinde, heißt es.

Quelle: NeoGaf

[asa]B0044KHFWI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments