Gran Turismo 5 – Wir haben einen Release!

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Nun ist es offiziell! Gran Turismo 5 erscheint am 24. November 2010, wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bestätigt.

Erst heute morgen twitterte Kazunori Yamauchi, dass die Bekanntgabe in Kürze erfolgen wird. Nun wird es in nicht einmal mehr 2 Wochen soweit sein. Yamauchi über Gran Turismo 5:

„Gran Turismo 5 ist ein ambitioniertes Projekt mit Herausforderungen und komplexen Problemen die es zu unserer Ausgabe des Apollo Space Programms gemacht haben! Als wir das ursprüngliche Gran Turismo in 1997 gemacht haben, wollten wir eine komplett neue Referenz für das Racing Genre erschaffen. Mit dem technologischen Fortschritt auf der PlayStation 3, wollten wir mit GT5 eine neue großartige Revolution schaffen, die nicht nur unsere eigenen hohen Erwartungen erfüllt, sondern auch die der Fans befriedigt oder auch übertrifft. Die treuen GT5 Fans zufrieden zu stellen ist das große Ziel in unser aller Herzen. Es ist uns deswegen auch schwer gefallen, das Spiel zu verschieben. Wir haben uns das nicht leicht gemacht. Ich kann mich nur entschuldigen, dass wir euch so lange warten ließen und ich hoffe, dass ihr, wenn ihr das Fahrgefühl in Gran Turismo 5 erlebt, nicht enttäuscht sein werdet.“

Gran Turismo 5 befindet sich seit über 5 Jahren in Entwicklung und ist das bisher wohl am meist ambitionierte Projekt auf der PS3. Hoffen wir, dass es auch wirklich beim 24. November 2010 bleibt. Hier noch ein brandaktueller Trailer zum Spiel, sowie eine Liste aller 1031 Fahrzeuge, die ihr  hier sehen könnt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments