Gran Turismo 7 – FIA Partnerschaft soll 2023 fortgesetzt werden

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Juni gab die FIA das Aus für die Partnerschaft mit Gran Turismo 7 bekannt, die stattdessen zu Assetto Corsa Competizione wechseln. Diese Partnerschaft soll irgendwann erneuert werden, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Das sagte Frederic Bertrand, Director of FIA Formula E and Innovative Sport Activities Department, gegenüber Motorsport, wonach es wohl einige Diskrepanzen bei dem gab, was Gran Turismo 7 derzeit im eSport Bereich bietet. Da sei Assetto Corsa Competizione aktuell besser geeignet.

„Für Motorsport Games hatten wir in diesem Moment die Schwierigkeit, dass sie aufgrund von GT7 und allem nicht unbedingt bereit waren, das Live-Event so zu unterstützen, wie wir es wollten. Also haben wir mit ihnen vereinbart, dass wir für dieses Projekt mit Assetto Corsa zusammenarbeiten werden. Es ist auch einfacher für uns, weil es für viele Länder offener ist.“

2023 geht es weiter

Gänzlich raus ist Gran Turismo damit aber auch nicht, die mit der FIA in anderen Bereichen zusammenarbeiten.

„Also nein, es ist kein Ende. Es ist nur eine Akzeptanz eines nicht exklusiven Ansatzes, und wir sind der Meinung, dass der Sport offener sein muss. Darauf haben wir uns mit Mr. Kazunori geeinigt. Es ist vereinbart, und es wird auf eine perfekte japanische Art und Weise gemacht!“

Die Partnerschaft zwischen der FIA und Gran Turismo wird voraussichtlich 2023 wieder aufgenommen. Bis dahin macht Gran Turismo 7 auf eigene Faust weiter, die auch in diesem Jahr einen eigenen Wettbewerb austragen. Details zu den kommenden Wochen gibt es noch einmal hier.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments