Gran Turismo 7 – Patch 1.16 verbessert Lenkrad-Support & mehr

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Für Gran Turismo 7 ist aktuell das Update 1.16 erschienen, das diverse Korrekturen vornimmt, darunter beim Lenkrad-Support.

Insbesondere widmet man sich damit der Optimierung der Force-Feeback-Stärke für die folgend aufgeführten Kombinationen von Fahrzeugen und Lenkrad-Controllern. Bei allen anderen Kombinationen wird die Force-Feedback-Stärke aus Aktualisierung 1.13 angewendet.

– Fahrzeuge
  ・SRT Tomahawk X Vision Gran Turismo
  ・SRT GTS-R Vision Gran Turismo
  ・Jaguar Vision Gran Turismo SV

 – Lenkräder
  ・Thrustmaster® T300
  ・Thrustmaster® T500
  ・Thrustmaster® T-GT
  ・Fanatec® CSL Elite Racing Wheel
  ・Fanatec® Podium
  ・Fanatec® GT DD Pro

Ferner beseitig das Update weitere Korrekten im Bereich Multiplayer, Fahrzeugeinstellungen, World Circuits & Co., die im offiziellen Changelog festgehalten wurden.

Car Settings

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Hochdruck-Kolben und Turbolader bei bestimmten Eingaben beide gleichzeitig montiert wurden.

World Circuits

  • Ein Problem wurde behoben, das bei Auswahl von „Rivaleneinstellungen“ > „Rivalenauswahl“ > „Zufällig“ in einem [Benutzerrennen] und der Teilnahme mit einem Toyota GR010 HYBRID ‘21 dazu geführt hat, dass ein Markenrennen eingestellt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, sodass die Farben der Felgen von gegnerischen Fahrzeugen im Kei-Car-Cup jetzt denen in den Miniaturansichten entsprechen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das auf einigen Strecken (etwa „Deep Forest“) die Zeit ab der Einfahrt in die Boxengasse zusammen mit der tatsächlichen Zeit des Boxenstopps erfasst wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Miniaturansicht auf der Startseite bei einem Wechsel des Fahrzeugs über „Einstellungen“ > „Fahrzeug wechseln“ im Veranstaltungsbildschirm eines [Zeitrennens] oder [Drift-Rennens] nicht entsprechend geändert wurde.

Multiplayer

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Auswahl von „Renneinstellungen“ > „Starttyp“ > „Start aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung“ in der Lobby dazu geführt hat, dass sich die Startzeiten der einzelnen Fahrzeuge unterschieden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das in einigen Fällen beim Betreten eines Raums während eines Rennens der Hintergrund verschwand und sich das Spiel beim Verlassen des Raums aufhängte.

Showroom

  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Fortschrittsbalken einer Video-Wiedergabe nicht am Anfang startete, wenn im Showroom eine Beste-Runde-Wiederholung abgespielt wurde.

Derweil entbrennt eine regelrechte Diskussion um die gestiegenen Fahrzeugpreise der Hagerty-Sammlung und dem Verdacht, dass Sony und Polyphony Digital hier ein nicht ganz faires System installiert haben, um immer mehr Geld aus bereits bestehenden Inhalten herauszuholen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments