Gran Turismo 7 – Release doch in greifbarer Nähe?

Bisher gibt es noch kein offizielles Release-Datum für Gran Turismo 7, glaubt man aber einem Hinweis in der aktuellen Ausgabe des Official PlayStation Magazine, gehört die Simulation zu den Launch Window Titeln der PS5.

Das OPM verwendet hierzu ein Ampelsystem, das zeigt, ob es schon ein Release-Datum gibt oder nicht. Im Fall von Gran Turismo 7 steht dieses auf ‚grün‘ und soll somit auf einen Zeitraum um den Launch der PS5 herum verweisen. Woher das OPM diese Info hat, ist jedoch völlig unklar, da es offiziell kein Release-Termin für GT7 gibt. Letztendlich kann es sich auch um einen Fehler handeln.

Untermauert wird ein baldiger Release allerdings auch von ersten Händler (via), die Gran Turismo 7 mit einer Veröffentlichung im Dezember bewerben. Aber auch hier ist unklar, woher man diese Info nimmt.

Ansonsten verweist man noch einmal auf die Features von Gran Turismo 7, das alle Vorteile der PS5 nutzen wird, einschließlich 4K Auflösung bei 60fps, Raytracing für fotorealistische Grafiken, 3D Audio für ein immersives Sounderlebnis, sowie die Features des DualSense Controller, einschließlich haptischem Feedback und adaptive Trigger.

Weitere Infos zu Gran Turismo 7 werden in den nächsten Monaten erwartet.

Gran Turismo 7 - [PlayStation 5]
  • Von klassischen Fahrzeugen und Strecken bis hin zur Wiedereinführung des legendären GT Simulation...
  • Ein noch realistischeres Fahrerlebnis erwartet euch dank haptischem Feedback, durch das ihr beim Gas...