Home News Gran Turismo: Derzeit noch keine genauen Pläne für PS Vita
Gran Turismo: Derzeit noch keine genauen Pläne für PS Vita
1

Gran Turismo: Derzeit noch keine genauen Pläne für PS Vita

1

Mit Gran Turismo 6 steht bereits der zweite Ableger in dieser Generation in den Startlöchern, wobei viele den Titel sicherlich auch gerne auf PlayStation Vita sehen würden.

Die einzige Alternative hier ist derzeit der damalige PSP-Ableger, womit echte Fans sicherlich nicht vollkommen zufrieden sein dürften. Was eine direkte PS Vita Umsetzung angeht, gibt es bei Sony derzeit noch keinen genauen Plan, wie Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, jetzt äußerte.

Gegenüber IGN sagte Yoshida, dass die PS Vita zwar ein mächtiges Handheld sei, aber Gran Turismo 6 läuft auf der PS3 bereits auf einem sehr hohen Level, was es schwierig machen würde das Spiel auf PlayStation Vita umzusetzen. Yoshida glaubt zudem nicht, dass man dann das ganze Spiel auf die PS Vita bringen könnte, so wie es nachher auf PS3 erscheint.

Comment(1)

  1. Wenn ich so’ne Scheiße lese bekomm ich echt das Kotzen. Hätte man sich lieber zu einem früheren Zeitpunkt auf eine Portierung von Gran Turismo 4 für die PS Vita konzentriert.
    Damit wären alle am besten bedient:
    1. Vollwertiges Gran Turismo und nicht so ein Mist wie die PSP Version (ewig darauf gewartet und dann so ein Schlag in’s Gesicht)
    2. Geringe Entwicklungs- bzw. Portierungszeit (reine Schätzung da kein Hintergrundwissen zu diesen Vorgängen)

Comments are closed.