Gran Turismo – Neuer Meilestein und eine Botschaft des Schöpfers

By Mark Tomson 2 comments
2 Min Read

Im Zuge des 25. Jubiläums der Gran Turismo-Serie meldet sich Serienschöpfer Kazunori Yamauchi zu Wort, der zugleich einen neuen Meilenstein in der Simulationsserie verkünden kann.

Seit dem Start von Gran Turismo vor 25 Jahren wurden über 90 Millionen Kopien über alle Ableger hinweg verkauft, wie es auf dem offiziellen PlayStation Blog heißt.

„Hinter dieser Zahl von 90 Millionen stehen all die Medienleute, die ihren Lesern die Faszination von Gran Turismo vermittelt haben. Da sind die Leute von PlayStation, die GT für uns auf der ganzen Welt mit Leidenschaft verkauft haben, und es gibt die unglaubliche Menge an Unterstützung von den Einzelhändlern, die mit unseren Benutzern zusammenarbeiten. Ihnen allen gilt mein herzlicher Dank für ihre Unterstützung.“

Für Yamauchi ist die Gran Turismo-Serie nicht nur eine Rennsimulation von vielen, sondern das Streben nach Schönheit in allen Aspekten, auch über die Fahrzeuge hinaus.

„Ich glaube, die „Gran Turismo“-Serie hat immer „Schönheit“ verfolgt. Die Schönheit der Autos, die Schönheit der Landschaft, die Schönheit der Beleuchtung, die Schönheit des Fahrens, die Schönheit der Geräusche/Musik und die Schönheit der Grafik.“

Mit Gran Turismo 7 ist nun der neuesten Ableger erschienen, der Veteranen des “The Real Driving Simulator”, aber auch allen neuen Rennspielfans und Auto-Enthusiasten, ein einzigartiges Erlebnis bietet. Dank der Rückkehr legendärer Rennstrecken, dem Comeback des berühmten GT-Mode für Singleplayer-Freunde und der wieder ins Spiel hinzugefügten Möglichkeit, Leistungstuning am Auto zu betreiben, erweckt der neueste Ableger der Reihe viel Nostalgie.

Gleichzeitig nutzt man die Möglichkeiten der PlayStation 5, um einen noch nie dagewesenen Detailgrad samt variabler Tages- und Wettersimulation zu erreichen. Wahre Autofans freuen sich zudem über vertiefte Optionen, zahlreiche Autos im Spiel zu sammeln, diese nach ihren eigenen Vorlieben optisch zu gestalten und anschließend im Scapes-Mode bestmöglich in Szene zu setzen.

Seitdem wird Gran Turismo 7 regelmäßig mit neuen Inhalten augestattet, wie zuletzt mit fünf neuen Fahrzeugen. Dem folgen noch viele weitere Update, sowie ist aktuell auch ein Film in Arbeit.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments