Gran Turismo Sport – Fahrzeugmodelle haben bereits Next-Gen Qualitäten

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

In diesem Jahr entbrennt besonders unter den Simulationen ein heißes Rennen, wenn im Herbst ‚Project CARS 2‘, sowie auch ‚Gran Turismo Sport‘ erscheint. Jedes der Spiele versucht mit eigenen Qualitäten zu überzeugen, wobei sich Gran Turismo hier insbesondere durch die Fahrzeugmodelle hervortun möchte.

Serienschöpfer und CEO von Polyphony Digital, Kazunori Yamauchi, sieht in ‚Gran Turismo Sport‘ bereits echtes Next-Gen Material, das man womöglich auch für das nächste Gran Turismo-Spiel verwenden wird, das nach der PS4 Pro Generation erscheint.

„Dieses Level an Daten wird uns womöglich für die nächsten 10 Jahre oder so erhalten bleiben. Ich denke das, weil das Level der Präzision dieser Modelle mit nichts vergleichbar derzeit in der Welt ist. Die einzigen Modelle, die noch besser in der Qualität sind, als das was wir hier haben, wären die CAD Modelle, die direkt von den Herstellern kommen, aber die können natürlich nicht in Echtzeit gerendert werden.“

Somit sieht sich ‚Gran Turismo Sport‘ derzeit auch als einziges Spiel, welches dazu in der Lage ist, diese Fahrzeugmodelle überhaupt in Echtzeit zu rendern, und zwar in 4K bei 60fps, wie unlängst bestätigt wurde.

Gran Turismo Sport wird ab diesem Herbst erhältlich sein.

[amazon box=“B018UK8NQ4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments