Gran Turismo Sport – PS4 Pro bietet zwei Grafik-Modi, neuer TV Spot online

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Derzeit läuft noch die zeitlich begrenzte Demo von ‚Gran Turismo Sport‘, die kurz vor dem finalen Release des Spiels schon Aufschluss über die PS4 Pro Spezifikationen gibt.

Polyphony Digital setzt demnach auf zwei Modi, zwischen denen sich der Spieler entscheiden kann – Quality oder Frame-rate Mode. Im Quality Mode wird -demnach eine dynamische 4K Auflösung geboten, die mittels Checkboard-Rendering erreicht und von 1800p auf 4K skaliert wird. Optional wird hier die native 1080p Auflösung geboten, während beide Modi laut ersten Analysen mit stabilen 60fps laufen. Für Besitzer von Full-HD Bildschirmen kommt außerdem das Super-Sampling zum Einsatz, sodass hier mit der PS4 Pro ebenfalls ein grafischer Vorteil geboten wird.

Unterschiede machen sich allerdings in den Details der verschiedenen Modi bemerkbar, sodass im Quality Mode mehr Motion Blur zum Einsatz kommt und Replays nur mit 30fps verfügbar sind. Im Frame-rate Mode wird das Motion Blur reduziert und Replays laufen mit 60fps, sodass man hier selbst entscheiden kann, was einem besser gefällt. Empfohlen wird allerdings der Quality Mode, da alles andere im Grunde keine nennenswerte Vorteile bietet, was das Gameplay an sich betrifft.

Ob das schon die finalen Spezifikationen sind, dürfte man in der kommenden Woche erfahren, sobald Gran Turismo Sport offiziell erhältlich ist. Als kleinen Vorgeschmack darauf liefert Sony heute zudem noch einen neuen TV-Spot.

[amazon box=“B075XW2W2C“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments