Gran Turismo Sport – Toyota GR Supra Racing Concept angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In Kürze findet ein weiteres Concept Car den Weg in ‚Gran Turismo Sport‘, das Sony und Polyphony Digitial heute direkt vom Genfer Auto-Salon angekündigt haben.

Die Rede ist vom Toyota GR Supra Racing Concept, der im Zuge einer Aktualisierung im April in Gran Turismo Sport verfügbar sein wird, um dort seine Leistung erleben zu können. Der Bolide basiert auf dem 2002 hergestellten Sportwagen Toyota Supra und wurde von Toyota Gazoo Racing entwickelt, jener Abteilung im Unternehmen, die für Motorsportaktivitäten und die „GR“-Sportwagenreihe zuständig ist.

„Dieses traditionelle Auto mit langer Nase und kurzem Verdeck ist ein Zweitürer-Coupé mit Frontmotor und Heckantrieb. Die kompakte Karosserie wurde mit äußerst stabilen Kohlefaserverbund-Materialien gebaut, die für Spitzenrennwagen verwendet werden. Die großen ausgebeulten Kot- und Heckflügel und der Heckdiffusor wurden entwickelt, um eine überlegene Aerodynamik und Fahrleistung zu erreichen.“

Für Aufhängung, Räder, Reifen und Bremsen wurden zudem reine Motorsportversionen eingesetzt, während sich Interieur ein Armaturenbrett mit Rückblickmonitor, Rennsitze und ein Lenkrad mit Schaltwippen befindet. Säule, Pedale und Überrollkäfig haben ebenfalls allesamt Rennspezifikationen.

Der Toyota GR Supra Racing Concept ist ab April verfügbar.

i1HXjqLlocaLk8E
[amazon box=“B018UK8NQ4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments