Gran Turismo Sport – Yamauchi über geplante Updates & die Zukunft der Serie

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während ‚Gran Turismo Sport‘ noch als recht junges Spiel seiner Art bezeichnet werden kann, gewährt Serienschöpfer Kazunori Yamauchi heute einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des aktuellen Ablegers und der Serie.

In einem Interview mit der japanischen Seite GameWatch verriet Yamauchi, dass der Upate-Fahrplan für Gran Turismo Sport noch eine ganze Weile anhalten wird, einschließlich neuer Fahrzeuge, Strecken und der GT League. Dazu gehören auch Elemente, die man schon einmal in vorherigen Spielen gesehen hat. In Bezug auf die GT League soll diese ebenfalls weiter ausgebaut werden, da man hierin Möglichkeiten sieht, mit denen sich einzigartige Rennen einbauen lassen, die es so zuvor noch nicht gegeben hat.

Bei der Zusammenarbeit mit der FIA Lizenz, die nach wie vor noch nicht umgesetzt wurde, erweisen sich die Dinge als recht schwierig, allerdings sei man mit allen nationalen Institutionen in Gesprächen. Hier würde man einen Schritt nach dem anderen machen, aber auf globaler Ebene sei das nicht wirklich leicht.

Was die Anpassungsmöglichkeiten im Spiel betrifft, heißt es, dass GT Sport mit einer anderen Philosophie entwickelt wurde, als die nummerierten Spiele zuvor. Das wird es womöglich in einem zukünftigen Spiel geben, dann auch mit mehr Möglichkeiten das Fahrzeug selbst anzupassen.

Die Zukunft der Serie

Abschließend sprach man über die generelle Zukunft der Serie, zu der sich Yamauchi kurz geäußert hat. Zwar könne man noch nichts genaues dazu sagen, aber seit dem Tag, an dem GT Sport veröffentlicht wurde, ist er gedanklich schon bei der Entwicklung des nächsten Spiels. Ob das Gran Turismo 7 sein wird oder etwas anderes, kann man derzeit nicht sagen. Persönlich glaubt er aber, dass er nie etwas anderes machen wird, als realistische Simulationen zu entwickeln – eher sei es dann irgendetwas, was nichts mit Rennspielen zu tun hat.

Erst in dieser Woche ist ein brandneues Update für Gran Turismo Sport erschienen, dessen Details hier noch einmal hier nachlesen könnt.

[amazon box=“B075RGZJM5″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments