Granblue Fantasy: Relink erneut verschoben, erscheint nun 2023

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

CyGames verschiebt noch einmal ihr Rollenspiel Granblue Fantasy: ReLink, das nun erst 2023 erscheint. Das teilt der Entwickler in einem Update zum Entwicklungsprozess mit.

Darin schreibt man, dass das Team hat hart daran gearbeitet, um Granblue Fantasy: Relink noch in diesem veröffentlichen zu können, daher bedauert man es umso mehr, dass man den Titel ein zweites Mal verschieben muss.

„Obwohl interne und externe Umstände im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus das Haupthindernis für den Entwicklungsprozess waren, hat die gesamte Belegschaft keine Mühen gescheut, um die verlorene Zeit aufzuholen. Angesichts des riesigen Umfangs dieses Titels glauben wir jedoch, dass mehr Zeit benötigt wird, um Details und Gameplay weiter zu verfeinern und zu optimieren, wenn wir uns dem letzten Abschnitt nähern.“

Producer Yuito Kimura

Der aktuelle Stand ist der, dass alle grafischen Ressourcen, Szenarioteile, Voiceovers, Musik und andere Assets in einem abgeschlossenen Zustand sind. In dieser Phase konzentrieren man sich darauf, die Gameplay-Balance zu verfeinern, Fehler zu beheben, die Audio- und Grafiktreue zu verbessern und allgemeine Verbesserungen am Gesamterlebnis vorzunehmen. Das benötigt jedoch entsprechende Zeit, weshalb man um die Geduld der Spieler bittet.

Weitere Details zu Granblue Fantasy: Relink möchte man im Dezember mitteilen. Eindrücke aus dem Spiel gibt es noch einmal im aktuellen Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments