Gravel – Erstes Entwicklertagebuch zur technischen Evolution

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Es ist nun schon eine Weile her, dass Milestone ihre neue IP ‚Gravel‘ vorgestellt hat, eine Offroad-Simulation, die einige Ähnlichkeiten mit MotorStorm aufweist. Der Titel verspricht extreme Herausforderung und zelebriert das Genre der Off-Road-Rennen, indem ihr als Spieler an exotische Orte auf der ganzen Welt gebracht werdet.

Im ersten Entwicklertagebuch zum Spiel widmet man sich heute insbesondere der Technik dahinter, einschließlich der Erschaffung der Umgebungen, des In-Game Sounds, sowie der Beleuchtung. Mithilfe der Unreal Engine möchte sich Milestone deutlich gegenüber ihren vorherigen Spielen verbessern, was durch alle Abteilungen hindurch reicht.

„Und es geht allein darum, Spaß zu haben. Wir wollen, dass ihr das Gaspedal von V8-Trophäentrucks und legendären Rallyeautos durchdrückt, an der größten Offroad-Show aller Zeiten teilnehmt und bis zur Ziellinie atemlos bleibt.“

Zugleich erlaubt das Video einen Blick darauf, was man insbesondere in den vergangenen Monaten schon alles auf die Beine gestellt hat. Mehr über Gravel gibt es heute auch in einem Special auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Gravel erscheint Anfang 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments