Gravity Rush 2 kommt mit drei spielbaren Charakteren

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auf der Tokyo Game Show vergangene Woche kündigte Sony die langersehnte Fortsetzung ‚Gravity Rush 2‘ an, ließ nähere Details zum Spiel jedoch offen.

Inzwischen ist die offizielle Webseite zum Spiel gestartet und verrät erste kleine Infos, einschließlich der Charaktere, von denen es gleich drei geben wird, ein wenig zur Story und der Umgebung. Wenig überraschend ist dabei, dass die Protagonistin Kat aus dem Franchise Debüt zurückkehren wird.

Kat wird weiterhin als junge Frau beschrieben, die ihre Erinnerungen verloren hat. Sie rettete die Stadt Hekseville vor einem Gravitationssturm und wird unter den Leuten als Schwerkraft-Prinzessin gefeiert. Der Zweite im Bundle ist Syd, ein Police Officer, der einige Zwischenfälle mit Kat behoben hat. Gleichzeitig ist Syd aber auch ein Unruhestifter, der diese quasi anzieht. Als letztes wird Raven erwähnt, eine junge Frau, die als Kat´s Rivalin bekannt ist, nun aber als ihr Companion auftritt.

Zur Story heißt es kurz und knapp, dass sich die Stadt Hekseville im Wiederaufbau befindet, nachdem diese durch die neuen Waffen des ehemaligen Mayor D’nelica angegriffen wurde. Dabei durchstreift ihr eine lebendige und leuchtende Stadt, in der man die Lebenskraft der Bürger regelrecht spüren kann.

Sony erklärte hierzu ergänzend, dass die Spieler damit verstehen werden, warum man Gravity Rush 2 nicht auf der PS Vita fortsetzen wird. Hierzu muss man das Spiel allerdings auch erst erlebt haben.

Gravity Rush 2 erscheint voraussichtlich 2016, das Remaster des ersten Teils erscheint bereits zuvor im Februar. Erste Bilder zum Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments