GTA Online – Kostenloser Stand-Alone Release auf PS5

Wie längst bekannt ist, plant Rockstar ihren Megahit GTA V und GTA Online noch einmal auf der PS5 zu veröffentlichen. Hierfür ist zudem ein Stand-Alone Release von GTA Online geplant, den man bisher immer ausgeschlossen hatte.

Das bestätigte Rockstar im Zuge des aktuellen Quartalsbericht, wonach die Stand-Alone Version im zweiten Halbjahr 2021 erscheint. Unklar ist, ob dies nur die PS5 Version betrifft oder auch die Versionen für PS4 und PS3, vermutlich aber nicht. Wie das auf anderen Plattformen gehandhabt wird, ist ebenfalls noch unklar.

PlayStation User dürfen die Stand-Alone Version zudem für 3 Monate kostenlos herunterladen, im Gegenzug erscheinen die bisher exklusiven Inhalte auch für den PC. Nähere Details zu den Release-Plänen folgen im nächsten Jahr. PlayStation Plus User dürfen sich zudem monatlich weiterhin auf 1 Million GTA$ im Spiel freuen, solange, bis GTA V für PS5 erscheint.

Zu dieser hieß es bei der Ankündigung:

„Grand Theft Auto V für PS5 bietet eine Reihe technischer Verbesserungen, visueller Upgrades und Leistungsoptimierungen, um die Vorteile der leistungsstarken neuen Hardware der Konsole voll auszuschöpfen und so das Spiel noch ansprechender und reaktionsschneller als je zuvor zu gestalten.”

Die weltweiten Verkaufszahlen von GTA V belaufen sich inzwischen auf 135 Millionen Einheiten.