GTA V auf PS5 – Dieses Feature beeindruckt am meisten

Von Vorfreude bis hin zu Kopfschütteln konnte man alles erleben, nachdem Rockstar Games nun auch noch eine PS5-Version von GTA V angekündigt hat, womit das bislang erfolgreichste Konsolen-Spiel in der dritten Generation erscheint.

Über die Upgrades wurde bereits viel berichtet, einschließlich bei der Grafik, der Framerate, den Upgrades für Fahrzeuge und vieles mehr, was nachher mehr als nur einen simplen Port ausmachen wird.Take-Two Interactive CEO, Strauss Zelnick, sagte hierzu einmal:

„Wir machen es anders als die Konkurrenz – wir portieren nicht nur Titel, wir nehmen uns tatsächlich die Zeit, um den besten Job zu machen, um den Titel für den neuen Release anders zu machen, für die neue Technologie, auf der wir es veröffentlichen.“

Take Two

Soweit, so gut in der Theorie …

gta v ps5

Dieses Feature verspricht eine andere Erfahrung

Ein bestimmtes Feature, das nur auf den neuen Konsolen, bzw. der PS5 verfügbar sein wird, verändert laut Rockstar Games die Erfahrung aber erheblich. Nämlich der Wechsel zwischen den Charakteren, der bislang mit längeren Ladezeiten einher ging.

Solche Details sollte man nicht unterschätzen, die auch erst dann sichtbar werden, wenn man sie persönlich erlebt hat. Hierzu heißt es:

„Der Sprung von der PS3 auf die PS4 im Jahr 2014 war ein großer Schritt nach vorne für GTA V und definierte die jüngste Krimi-Kapriole der Serie für eine neue Hardware-Generation neu. Im Vergleich dazu sieht der Sprung zu PS5 einfacher aus – man darf aber nicht unterschätzen, was die Konsole leisten kann. Verbesserte Grafiken machen das bereits großartig aussehende Spiel noch besser, zusammen mit der zusätzlicher Reaktionsfähigkeit durch eine verbesserte Framerate. Das Beeindruckendste, was wir aber bisher gesehen haben, ist der schnelle Charakterwechsel. Der Sprung zwischen den drei Stars des Spiels ist jetzt unglaublich schnell.“

Play Magazine 12/21

Sony erwähnte diese Art von Spielerfahrung ebenfalls schon mehrfach, bei der es einen bedeutenden Unterschied ausmacht, ob man in einem Ladebildschirm festhängt und aus der aktuellen Erfahrung herausgerissen wird, oder instant in der Action weitermachen kann – vergleichbar mit einer filmischen Erfahrung ohne Unterbrechung.

RELATED //  AGENT endgültig begraben, Rockstar entfernt alle Hinweise von Webseite

Persönlich davon überzeugen kann man sich ab März 2022, auf den die Next-Gen Version von GTA V erst kürzlich verschoben wurde.

3
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x