GTA V – Branchenspezialist Michael Pachter geht auch von Next-Gen Release

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Am 17. September 2013 schreibt Rockstar ein neues Kapitel in der Geschichte von GTA und das obwohl man weiß, dass sich die aktuelle Generation dem Ende zuneigt und sich die bevorstehende Markteinführung einer oder zwei neuer Konsolen signifikant auf die Absätze des Titels auswirken könnte.

Branchenspezialist Michael Pachter glaubt daher, dass Rockstar womöglich auch eine Veröffentlichung von GTA V auf PlayStation 4 und der nächsten Xbox anstrebt, wenn auch nicht gleich zum Launch.

„Wenn du zur E3 2006 zurückgehst, haben sie Red Dead Redemption gezeigt, richtig? In welchem Jahr kam dieser Bad Boy heraus? 2010? Es dauerte nur vier Jahre und es wurde während eines Launch Event gezeigt. Angesichts dieser Geschwindigkeit denke ich, dass Rockstar einen Titel vor der PS5 haben wird.“

Pachter steht mit dieser Meinung nicht alleine da. Auch Analyst Doug Creutz von Cowen & Company geht davon aus, dass GTA V zusätzlich auf den Next-Gen Konsolen erscheinen wird.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments