GTA V – Details zur DualShock 4 Controller Unterstützung

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Seit gestern sind zahlreiche neue Details zu ‚GTA V‘ auf PlayStation 4 und Xbox One bekannt, darunter auch zur Nutzung des DualShock 4 Controllers auf PS4.

Rockstar hatte bereits betont, dass man mehr als nur technische Upgrades mit der Next-Gen Fassung realisieren wollte und insbesondere auch neue Features im Blick hatte. Neben dem First-Person Mode, der bereits gestern enthüllt wurde, sollen auch die Features des DualShock 4 Controllers zum Tragen kommen.

So kommt der Lautsprecher zum Beispiel bei Telefonaten zum Einsatz, ähnlich wie es bei ‚inFAMOUS: Second Son‘ der Fall ist. Mit dem Touchpad lassen sich Waffen durchsuchen oder neue Radiosender auswählen. Letzteres wurde auf der PlayStation 3 stark kritisiert, da man hierzu immer umständlich in das Menü gehen musste.

Die Lightbar hingegen bringt die wilden Verfolgungsjagden mit der Polizei direkt in euer Wohnzimmer, die im Wechsel in den Farben rot und blau erleuchten.

GTA V ist ab dem 18. November 2014 erhältlich.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments