GTA V – Details zur PS5 Version aufgetaucht

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Während die Welt eigentlich auch GTA VI wartet, zieht es Rockstar lieber vor, die GTA V-Kuh weiter zu melken, die ihren Blockbuster noch einmal auf die PS5 bringen.

Bis auf eine obligatorische Ankündigung war von dieser bislang jedoch nichts mehr zu sehen oder zu hören. Damals sprach man lediglich von einer Reihe technischer Verbesserungen, visueller Upgrades und Leistungsoptimierungen, um die Vorteile der leistungsstarken neuen Hardware der Konsole voll auszuschöpfen und so das Spiel noch ansprechender und reaktionsschneller als je zuvor zu gestalten.

Erste Details zur PS5 Version

Der neue PlayStation Store wird da etwa genauer, in dem nun auch die PS5-Version von GTA V gelistet wird. Dort heißt es ergänzend:

„In diesem ultimativen Grand Theft Auto V-Erlebnis erforschst du die beeindruckende Welt von Los Santos und Blaine County. Dabei erwarten dich jede Menge technischer Upgrades und Verbesserungen. Zusätzlich zu einer verbesserten Render-Distanz und höherer Auflösung profitieren die Spieler von zahlreichen Extras und Erweiterungen.“

Zu diesen Leitungsverbesserungen gehören demnach:

  • Neue Waffen Fahrzeuge und Aktivitäten
  • Erweiterte Tierwelt
  • Dichterer Verkehr
  • Neues Vegetationssystem
  • Verbesserte Schadens- und Wettereffekte und vieles mehr

Somit scheint es nicht nur ein technisches Upgrade zu werden, sondern auch inhaltlich legt man hier und da noch einmal nach.

GTA V für PS5 erscheint 2021, inkl. GTA Online. Ob das Upgrade kostenlos sein wird, wie einst spekuliert, ist weiterhin unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments