GTA V – PS3 Spieler müssen keinen Bann fürchten, wenn sie schon heute spielen

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Es klingt schon ein wenig kurios, dass ein Xbox360 Spieler mit seiner Konsole von Xbox Live gebannt wurde, weil er ‚GTA V‘ ein paar Tage früher als alle anderen gespielt hat.

Unklar ist, wer der Initiator hinter dem Bann ist. Rockstar, die mit allen Mitteln versuchen den Release am morgigen Dienstag zu wahren oder Microsoft selbst. Möglicherweise spielt hier die Tatsache eine Rolle, dass der besagte User Videos von seiner GTA V Kopie ins Netz gestellt hat, unabhängig davon, ob diese legal oder illegal erworben wurde.

Was PlayStation Spieler angeht, müssen diese keinen Bann ihrer PS3 befürchten, sollten sie das Spiel heute schon spielen. Das bestätigt Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, auf Twitter. Ohnehin wäre ein solcher Bann wohl schwierig zu rechtfertigen, da die Schuld wenn überhaupt den Händler trifft, der das Spiel unerlaubt zu früh verkauft hat. Einem Kind Süßigkeiten vor die Nase zu legen und dann zu sagen, die dürfen nicht gegessen werden, hat auch noch nie funktioniert.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments