X

GTA VI – Release nicht vor 2021 erwartet

Für Rockstar läuft es mit ‘GTA V’, bzw. ‘GTA Online’ derzeit noch so richtig gut, sodass aktuell eigentlich noch an gar keinen Nachfolger zu denken ist. Irgendwann wird dieser aber kommen, auch wenn sich die Fans bis dahin noch gedulden müssen.

Zu dieser Einschätzung kommt der Branchenanalyst Michael Pachter, der glaubt, dass man frühestens 2021 mit dem nächsten Ableger rechnen kann. Dies führt er auf eine ganz einfach Rechnung zurück und zieht dafür Red Dead Redemption heran, zwischen dessen Release des ersten und noch kommenden Spiels rund acht Jahre vergingen. Dass GTA VI daher vor 2021 erscheint, hält er für sehr unwahrscheinlich. Seine Wette lautet, dass das Spiel 2020 angekündigt wird und ein Jahr später erscheint.

Dass Rockstar Spiele nicht am laufenden Band veröffentlicht werden, führt man unter anderem auch darauf zurück, dass diese immer größer und komplexer werden. Zudem würde man die Messlatte für jedes einzelne Spiel immer höher legen, was einen Release zusätzlich verzögern kann.

All Rights Reserved