GTR 3 offiziell angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Entwicklerstudio Simbin hat nun offiziell die Racing-Simulation ‚GTR 3‘ für PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt. Die Pläne für das Spiel gehen eigentlich schon viel weiter zurück, allerdings sah man erst jetzt die Chance für eine reelle Umsetzung.

GTR 3 soll in erster Linie Hardcore-Simulation Fans ansprechen, aber auch die Causal Player auf Konsolen möchte man mit dem Spiel berücksichtigen.

„Es wird eine echte Simulation, aber für Konsolen-Gamer sind Casual-Racer ebenfalls wichtig. Ab einen bestimmten Punkt wird sich RaceRoom unserer Technologie anpassen und wir schlagen eine etwas andere Richtung ein, für Simulationen auf PC und Konsolen,“ sagte Allan Speed, Head of Simbin Studios.

Während die Entwicklung von GTR 3 derzeit voll auf Hochtouren läuft, hat man sich folgende Ziele dafür gesetzt: Eine vollständig neue Physik, eine neue künstliche Intelligenz, ein dynamisches Wettersystem, ein Schadenssystem, ein neues Partikelsystem, ein Online-Multiplayer und mehr. Als Antriebsmotor dient hier die Unreal Engine 4. Erste spielbare Ergebnisse dazu möchte man in rund sechs Monaten präsentieren.

Weitere Neuigkeiten zu GTR 3 werden dann ebenfalls erst im Laufe des Jahres erwartet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments