Guerilla Games: Motion Control die Zukunft der Shooter

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Laut Principal Programmer Tommy de Roos von Guerrilla Games werden Bewegungsteuerungen wie PlayStation Move die Zukunft der Shooter darstellen.

Zwar seien viele zunächst skeptisch dem gegenüber, aber nachdem man gesehen hat wie gut das Ganze funktioniert, seien viele überrascht, welche Dimensionen dies erreicht. Zwar geht beim rotieren die Präzision etwas verloren, aber da man mit dem Move Controller überall auf den Bilfschirm zeigen kann und dorthin schießen wo man möchte, bevorzugen immer mehr Hardcore Gamer den PlayStation Move Controller.

Roos ist davon überzeugt, dass in ein paar Jahren die meisten Ego-Shooter mit Bewegungssteuerung gespielt werden. Vielleicht nicht nur mit PlayStation Move, aber mit etwas in dieser Richtung.

Quelle: CVG

[asa]B004DTIWDG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments