Guilty Gear – Strive – verschoben, zweiter Beta Test geplant (Update)

War man sich mit dem April-Release von Guilty Gear – Strive – über lange Zeit sicher, muss man den Titel nach dem kürzlichen Beta Test nun doch noch einmal verschieben, und zwar auf Juni.

Dies resultiert direkt aus dem Feedback der Open Beta, die vor wenigen Tagen stattfand. Dazu erklärt Arc System Works auf Twitter:

„Wir haben die schwere Entscheidung getroffen, das Erscheinungsdatum von Guilty Gear: Strive zu verschieben. Da wir nach dem letzten Open Beta-Test wertvolles Feedback erhalten haben, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um das bestmögliche Spiel anzubieten. Wir benötigen die zusätzliche Zeit, um einige Aspekte des Spiels zu verbessern, z. B. die Online-Lobbys und die Stabilität des Servers. Wir glauben, dass es am Besten ist, die zusätzliche Zeit zu nutzen, um die Qualität des Spiels zu verbessern und allen unseren Spielern eine bessere Erfahrung zu bieten.“

Guilty Gear – Strive – erscheint damit nun erst am 11. Juni, Vorbesteller der Deluxe und Ultimate Edition erhalten wie gewohnt einen früheren Zugriff auf das Spiel, nämlich schon am 08. Juni 2021.

RELATED //  Guilty Gear Strive - Opening, Launch Trailer & Season Pass #1 vorgestellt

Update: Während der New Game+ Expo am vergangenem Wochenende hat Arc System Works einen weiteren Beta Test angedeutet, mit dem man die weiteren Optimierungen testen möchte, die aus dem Feedback der ersten Beta stammen.

Details dazu folgen …