GWENT: The Witcher Card – Cross-Platform Lösung vorhanden, Sony muss noch zustimmen

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Ähnlich wie bei ‚Rocket League‘ gibt es auch beim neuen ‚GWENT: The Witcher Card‘ bereits eine Lösung für das Cross-Platform-Play zwischen PS4 und Xbox One, welche allerdings noch die Zustimmung von Sony benötigt.

Dies erklärte jetzt CD Projekt CEO Marcin Iwiński, die alle Finger kreuzen, dass Sony diesem Vorhaben zustimmen wird. Microsoft hätte dies bereits getan und Wege zwischen der Xbox One und dem PC ermöglicht, sowie auch weiteren Plattformen, sofern man dies zulässt.

„Wir haben auch eine technische Lösung für die PS4 parat und würden es lieben, Sony´s Plattform zum Cross-Play beim Start der Open Beta hinzufügen zu können. Alles was es dazu braucht ist grünes Licht von Sony.“

Im Fall von Rocket League wurde bislang keine Entscheidung dazu getroffen, die laut Entwickler Psyonix bereits morgen fallen könnte, aber genauso auch erst in Wochen oder Monaten. Letztendlich könnte Sony hier aber auch als Spielverderber auftreten und dem Ganzen nicht zustimmen.

Im Spiel erlebt man mit seinen Freunden rasante Zweikämpfe – Bluffen, Entscheidungen in Sekundenschnelle und sorgfältiges Erstellen eines Kartendecks inklusive. Eine Partie besteht aus drei Runden, in denen die Kontrahenten mit ihren Karten kernige Zaubersprüche und die unterschiedlichsten Einheiten mit Spezialfähigkeiten ins Spiel bringen. Dabei versuchen sie, mit cleveren Tricks ihre Gegner zu täuschen.

[asa2]B01AUBERMU[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments