H1Z1 BETA – Massiver Andrang & Server-Probleme zum Start

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wer sich am gestrigen Dienstag auf die BETA von ‚H1Z1‘ gefreut hat, wurde zunächst einmal enttäuscht, denn der Andrang ist aktuell so riesig, dass die Server davor kapitulieren.

Zeitweise waren über 200.000 Spieler gleichzeitig online, was natürlich ein großer Erfolg für das Spiel ist, aber eben nicht gut genug vorbereitet. Zum Vergleich, auf dem PC waren es im Schnitt nur 150.000 Spieler zu Rekordzeiten, weshalb es verständlich ist, dass man von der Masse auf PS4 so überrascht wurde.

In Folge dessen sind die Server für viele Spieler einfach nicht erreichbar oder laufen nicht stabil genug, wie der Entwickler zusätzlich einräumt, auch wenn sie im Grunde verfügbar sind. Das Problem ist, dass zu viele Spieler gleichzeitig darauf zugreifen. Dazu erklärt der Entwickler außerdem:

 „Wir arbeiten weiter an der Lösung von Problemen aufgrund der hohen Belastung, einschließlich langer Verbindungszeiten und Problemen, die einige Spieler haben, um ihre gekauften Gegenstände zu sehen. Wir bedanken uns für eure Geduld und werden weiterhin Updates veröffentlichen, sobald wir welche haben.“

Um hier stets auf dem Laufenden zu sein, empfiehlt es sich dem offiziellen Twitter Kanal von H1Z1 zu folgen, ebenso können Bugs direkt bei Reddit gemeldet werden.

Abschließend bestätigte Daybreak, dass H1Z1: Auto Royal zum Release des Spiels ebenfalls auf PS4 verfügbar sein wird. Momentan beschränkt sich alles auf die Spielmodi Solo, Duos und Squads, auf die man sich innerhalb der PS4 Beta konzentrieren möchte.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments