Hacker-Gruppen attackieren derzeit Sony Server, Steam & EA Server

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Seit Anfang des Jahres machen sich unterschiedliche Hacker-Gruppierungen wieder einen Spaß und attackieren die Server verschiedener Publisher.

Zunächst waren die Server von Sony Online Entertainment´s ‚PlanetSide 2‘ das Ziel, wovon ‚DC Universe Online‘, wenn auch unbeabsichtigt ebenfalls betroffen war. Auch auf das PlayStation Network hat sich dieser Angriff offenbar ausgewirkt, das zeitweilig nur schwer zu erreichen gewesen ist. Aktuell stehen die Server bei Steam und bei Electronic Arts unter Beschuss, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr erreichbar sind, ebenso die Services von Battle.net und League of Legends. In allen Fällen handelt es sich um simple DDOS Attacken und keine Hacks, um Daten oder ähnliches zu stehlen.

Unklar ist, welche Motive dahinter stecken. Im Falle von Sony soll es lediglich aus Spaß passieren, allerdings sehr zum Frust der Spieler. Zudem scheinen hier unterschiedliche Gruppierungen ihr Unwesen zu treiben und nicht nur eine allein.

[asa]B00H2GCMI8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments