Handel fordert Sony & Microsoft auf, Next-Gen Spiele unter 50 Pfund zu verkaufen

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Der Wechsel in die nächste Generation ist für einige Publisher sicherlich verlockend, die Preise für ihre Spiele etwas anzuheben und es dann irgendwie zu erklären, egal ob sie nun teurer in der Produktion sind oder nicht.

Unabhängige Händler in Großbritannien drängen nun Sony und Microsoft dazu, die Preise für Next-Gen Spiele unter dem Level von 50 Pfund zu halten,

„Können Publisher das Doppelte der Kosten für etwas rechtfertigen, was definitiv nicht das doppelte Spiel sein wird?,“ sagte Gameseek MD Stephen Staley. „Die Preise für die aktuellen Generation sind akzeptabel: zwischen 40 und 50 Pfund. Es ist nicht das richtige Wirtschaftsklima, um jemanden zu fragen, ober er über 50 Pfund für ein Spiel bezahlen möchte.“

EA hatte angekündigt, dass deren Next-Gen Titel alle 55 Pfund kosten werden. Man geht jedoch davon aus, dass die ersten Next-Gen Käufer kein Problem damit haben werden, 50 Pfund oder mehr für die Spiele zu bezahlen, da dies jeher das Preisniveau bei Launch-Spielen war.

Die Frage die sich stellt ist, ob Einzelhändler auch bereit wären, auf höhere Margen zu verzichten, um die Preise niedriger anzusetzen oder ob die Margen für Next-Gen Spiele generell höher sind.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments