Handfeste Infos zum geheimen Bungie Projekt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Offiziell hält sich der Halo-Entwickler Bungie mit Infos zu ihrem noch geheimen Projekt zurück, das derzeit für Activision entwickelt wird. Gerichtsdokumente über den 10-jahres Vertrag mit Activision geben nun aber erste handfeste Infos dazu preis.

Demnach heißt das Spiel, wie zuvor auch vermutet, ‚Destiny‘ und wird wenig überraschend ein Science/Fiction Fantasy Action Shooter im MMO Bereich, der für Xbox360, Next-Gen und PS3 erscheinen soll. Ein Release ist für Herbst 2013 auf Xbox360 und der neuen Xbox angesetzt. Die PS3 Version soll dann 2014 folgen. Weitere Teile der Serie sind für 2015, 2017 und 2019 geplant. Die Veröffentlichung ist dann auf den Next-Gen Konsolen vorgesehen, allerdings mit der Option, diese wieder fallen zu lassen, sollten sich die neuen Konsolen nicht rentieren oder leistungsmäßig zu schwach sein. Activision nimmt sich zudem das Recht heraus, den Vertrag aufzulösen, wenn sich das Spiel nicht mindestens fünf Millionen mal im ersten halben Jahr verkauft. Des Weiteren ist die Rede von Bonuszahlungen und DLCs, die jeweils in dem Jahr nach dem Release eines Ablegers erscheinen sollen.

All diese Infos stimmen nahezu mit den Gerüchten der letzten Monate überein. Bei dem Namen ‚Destiny‘ könnte sich aber auch noch um einen Projektnamen handeln, um das Produkt bis zur offiziellen Ankündigung zu schützen.

[asa]B0050MKW7Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments