Hardspace: Shipbreaker – Konsolen Launch Trailer zum Überraschungs-Hit

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Focus Entertainment und Blackbird Interactive zeigen den Konsolen Launch-Trailer zu Hardspace: Shipbreaker, das ab sofort für PS5 und Xbox Series erhältlich ist.

Ursprünglich im Early Access auf dem PC gestartet, konnte Hardspace: Shipbreaker mit seinem frischen Ansatz im Simulations-Genre viele Fans gewinnen. Auf PS5 und Xbox Series findet man nun eine an Konsolen angepasste Version, die auch hier auf ganzer Linie überzeugt.

Zum Abwracken geboren

Als Spieler schlüpft man in Hardspace Shipbreaker in die Rolle eines Abwrackers der Arbeiterklasse, der sich in einer realistischen, industriellen Sci-Fi-Zukunftswelt einem gewinnorientiertem Unternehmen verpflichtet.

Hardspace: Shipbreaker
Hardspace: Shipbreaker

Deren Aufgabe ist die gefährliche Bergung von Ressourcen stillgelegter Raumschiffe, was das Schneiden, Zerstören und Auseinandernehmen dieser erforderlich macht, während man sich in der Zero-G-Umgebung zurecht finden muss.

Dazu erwartet die Spieler eine spannende Kampagne, ein lässiger Free-Roam-Modus, ein RACE-Modus und Bestenlisten, in denen man sich mittels Technik und Strategien nach oben arbeiten kann, um von seinem Schuldenberg herunterzukommen. Das Ganz bei entspanntem Sound von Americana und Synthesizern.

Auch uns hat Hardspace: Shipbreaker im Review überzeugt, in dem zu lesen ist:

„Die Faszination ergibt sich hier im Detail, bei der man Stück für Stück herausfindet, wie man die Dinge noch besser und geschickter machen kann und worin man sich schnell verliert. Ein erfrischend anderes Spielkonzept, mit dem man entspannt einfach mal abschalten kann, aber dennoch gefordert wird.“

PlayFront Review

Hardspace: Shipbreaker ist ab sofort für PS5 und Xbox Series erhältlich.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments