Haven – Release im Dezember auf PS5 bestätigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

The Game Bakers  hat den Release-Termin ihres Adventures Haven für Dezember auf PlayStation 5 bestätigt, während die PS4 Version 2021 folgt.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog stellt man zudem einen KoOp-Modus vor, den man wie folgt beschreibt:

„Haven kann alleine gespielt werden. Es wurde dafür konzipiert. Ein anderer Spieler kann allerdings jederzeit per Knopfdruck einsteigen, indem er einfach ein anderes Gamepad in die Hand nimmt und loslegt. Die Benutzeroberfläche zeigt an, dass der Koop-Modus begonnen hat – der Übergang ist vollkommen nahtlos. […] Beim Gleiten führt ein Spieler und der andere folgt. Der folgende Charakter kann sich um den Führenden herumbewegen. Jedes Mal, wenn ihr anhaltet, könnt ihr die Führung tauschen und „das Steuer übernehmen“, als wärt ihr mit dem Fahren an der Reihe.“

In Haven schlüpft man in die Rolle von zwei Liebenden, die zu einem verlorenen Planeten geflüchtet sind. Für sie zählt nur das Zusammenbleiben, wobei sich der besondere Twist hier so darstellt, dass man es alleine oder mit einer besonderen Person spielen kann.

Die Philosophie hinter Haven ist, dass es sich wie eine kühle, sanfte Brise anfühlen soll. Alleine oder im KoOp-Modus nimmt an die Rolle einer Figur dieses Paares an und muss versuchen, zusammen zu bleiben, während man den Planeten erkundet.

Haven erscheint am 03. Dezember für PlayStation 5.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments